NEX E6-550 FBL

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NEX E6-550


The lightest weight "NEX E6-550" in 550class helicopter



NEX E6-550Super Leichtgewicht - top Flugeigenschaften - easy setting

Der neue NEX E6-550 FLB von JR PROPO ist ein reinrassiger Elektroheli der 550er Klasse. Der Komplettbausatz enthält nebst allen Servos, Motor und Regler, das bereits auf das Modell abgestimmte und vorprogrammierte Triple Axis Gyro System TAGS01 (Ver. 2.0.2). Eins vorweg, der NEX E6-550 ist ein Volltreffer. Komplettbausatz montiert, Grundsetup eingestellt, TAGS01 kalibriert, Gas-, Pitch-, Dual-Rate- und Expo Werte nach Anleitung programmiert und ab aufs Feld. Der NEX E6-550 überzeugt vom ersten Moment mit genialen Flugeigenschaften und einer Präzision die man eigentlich nur von "ausgewachsenen" 600er" Helis erwartet! Das beinahe unschlagbare Abfluggewicht von 2150 Gramm, inkl. einem TP 6S 3850mAh LiPo, schlägt sich mit einer unglaublichen Leichtigkeit und einem schier unerschöpflichen Durchzug des Antriebs nieder.


Daten:
Komponenten:
Länge: 986 mm
Höhe: 321 mm
Breite: 158 mm
Rotorduchmesser: 1142 mm
Heckrotordurchmesser: 220 mm
Gewicht: 2300g (take-off weight)
Untersetzung: 13.64:1:4.26 (T11) / 12.5:1:4.26 (T12)
Taumelscheibe: 140°
Heckrotor: Rohrantrieb  
1 x JR Motor NHM-40-8P (1750 KV)
1 x JR Regler NHA-75-SB5 (75A/BEC 5A)
1 x TAGS01 3-Achs-Kreisel (Ver. 2.0.2.)
3 x FBL-Servos FBL-DS11
1 x Heckservo DS3500G
1 x Carbon-Hauptrotorblätter 510mm
1 x Carbon-Heckrotorblätter 82mm 
LiPo: 6 Cell (22.2V) 2,600mAh-5,000mAh
LiPo Grösse: 46 x 60 x 160mm (maximum)

 

NEX E6-550Der Bausatz ...

...  ist im Grunde genommen identisch mit dem des NEX E6 FBL. Neu hat die 550er Version 510mm lange Carbon-Rotorblätter, ein längeres Heckrohr und standardmässig 82mm Carbon-Heckrotorblätter spendiert bekommen. Das 90°-Heckrotorgetriebe in der Heckrohraufnahme im Chassis wurde neu mit  Metall-Kegelräder bestückt.  Die Taumelscheibenservos FBL-DS11 werden nun standardmässig mit einem Metall-Kunstoff Getriebe ausgeliefert. Der Bausatz ist wie von JR gewohnt von bester Qualität. Um die Rotordrehzahl optimal auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen zu können, liegen dem Bausatz die zwei passenden Ritzel T11 und T12 bei. Die Konstruktion des CFK-Chassis ist trotz der extrem leichten Bauweise sehr robust und steif. Dank einiger vormontierten Baugruppen und der detaillierten Bauanleitung geht der Aufbau zügig von der Hand. Das Resultat ist ein edler, extrem leichter Heli der beliebten 550er Klasse mit herausragenden Flugeigenschaften und enormen Leistungsreserven.

Die Flugperformance des NEX E6-550 demonstriert der amtierenden F3C Weltmeister Hiroki Ito vom Team JR PROPO im folgenden Video gleich persönlich.


Quelle: YouTube -JR PROPO TV


NEX E6-550Das Triple Axis Gyro System ...

... wird aktuell mit der Firmware 2.0.2 ausgeliefert und erhält - nebst einigen zusätzlichen Features - mit dem schwarzen Design auch gleich einen neuen Look. In der Combo ist das TAGS01 bereits mit den für das Modell optimierten Parametern programmiert. Neu sind nebst der Statusanzeige (NORMAL- / STUNT-Mode) die Funktionen der Pirouetten-Kompensation und des E-Ring Limiter (Cycling-Ring) dazugekommen. Deren Aktivierung und die Feinabstimmung der einzelnen Parameter können mittels des optional erhältlichen USB-Schnittstellenkabel über die G-TUNE Software am PC vorgenommen werden. Via G-TUNE lassen sich auch die "ersten" Versionen des TAGS01 problemlos auf den neusten Firmware-Stand updaten. In der Luft überzeugt das Triple Axis Gyro System von JR mit sensationellen Flugeigenschaften und mit einem angenehm direkten Steuergefühl, wie man es von einem Modell mit Paddel-Kopf gewohnt ist.



NEX E6-550Der ESC NHA-75-SB5 ...

... stellt mit dem JR Brushless Motor NHM-40-8P(KV1750) und einem entsprechenden 6S LiPo (>30C) eine extreme Power zur Verfügung. Dabei werden die Komponenten bei sportlicher Gangart gerade mal handwarm. Verschiedene Testflüge haben gezeigt, dass der Controller im Stellermodus (Werkseinstellung) die besten Resultate liefert. In dieser Einstellung scheint der Controller optimal mit dem TAGS01 zu harmonieren. Die Heck-Empfindlichkeit kann deutlich höher eingestellt werden als in den beiden Regler-Modi (Governor- u. Governor-Store-Mode). Erwähnenswert ist auch das zusätzliche BEC-Kabel, welches eine sichere Stromversorgung der Verbraucher gewährleistet. Die Ausgansspannung des internen BEC kann wahlweise in 5 Schritten von 5 bis 8 Volt eingestellt werden. Bei einer Ausgangssannung von über 6.5V müssen dann allerdings HV-Servos verwendet werden!







 

  
 


 


 

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