Home > WERKSTATT > FORZA 450

FORZA 450

Weltneuheit Frühling 2013 - JETZT erhältlich!

FORZA 450 eingetroffen -
ein Schmuckstück bester Güte

Der brandneue FORZA 450 Flybarless Heli von JR PROPO ist eingetroffen und ab sofort erhältlich. Der Bausatz kann in verschiedenen Combos (z.B. inkl. Digitalservos, Regler (50A) & Motor und Sender XG6, XG8, XG14) mit oder ohne dem JR eigene FBL-Systeme TAGSmini oder TAGS01 geordert werden. Das TAGSmini wurde extra für den FORZA 450 entwickelt und ist für den Betrieb mit nur einem Satelitenempfänger (JR DMSS RA01L) ausgelegt. Eins sei vorweg genommen, JR hat die Latte wieder einmal hoch gesetzt. Der Bausatz ist in punkto Qualität und Passgenauigkeit der Teile von bester Güte! Der Heli macht eine top Figur und ist insgesamt ein echtes Schmuckstück!

Daten JR FORZA 450

Fortgeschrittenes Konzept -
trendiges Desig
n

Der Youngster aus dem Hause von JR hat einen Rotordurchmesser von 731 bis 781 Millimeter und ist für den Antrieb mit 3S-LiPo ausgelegt. Flugbereit aufgebaut und mit entsprechendem 3S LiPo Akku bringt der FORZA 450 gerade mal um die 820 Gramm auf die Wage. Das Modell präsentiert sich mit fortschrittlichem Konzept und trendigem Design. Die CFK-/Alu-Konstruktion ist kompakt, robust und verwindungssteif ausgeführt und zeichnet sich durch einen einfachen Aufbau aus. Die hochwertig und fertig lackierte Airbrush Kabinenhaube ist ein echter Hingucker und verpasst dem Heli das entsprechende Outfit.

Kurzweilige Montag -
passgenaue Teile

Der Aufbau geht flott und kurzweilig von der Hand. Die beiliegende gedruckte Bedienungsanleitung in englischer Sprache (eine Deutsche Version ist in Arbeit) ist detailliert bebildert und läst keine Frage offen. Vormontierte Baugruppen, wie der Hauptrotorkopf und die Heckrotoreinheit, vereinfachen die Montage erheblich. Alle Teile sind hochwertig gefertigt und passen auf Anhieb perfekt zusammen. Das mechanische Grundsetup ist mit der beiliegenden Taumelscheibenlehre und den stufenlos justierbaren Servohörner aus Alu ein Kinderspiel. Die direkte Taumelscheiben-, sowie Blattanlenkung ist absolut spielfrei ausgeführt!

Klein aber ganz Gross -
flüsterleiser Lauf

Der Heli wurde für die ersten Testflüge kurzerhand mit einem vorrätigen MICROBEAST ausgerüstet. Nicht unerwartet gab es beim Erstflug keine Überraschungen. Der Blattspurlauf passte auf Anhieb perfekt und der Heli zeichnet sich durch einen ausserordentlich ruhigen Lauf aus. Der FORZA 450 liegt absolut vibrationsfreien und sicher in der Luft. Der auffallend ruhige Lauf wird dem reibungslosen Antriebsstrang mit schräg verzahntem Hauptzahnrad, dem Antriebsritzel mit integriertem Freilauf und dem Heckrotorantrieb mittels Riemen geschuldet sein.

FORZA 450 in action

Nach den ersten Testflügen kann mit gutem Gewissen gesagt werden, dass der Heli mit hervorragenden Flugeigenschaften auftrumpft. Die Performance, Agilität und Präzision die der Kleine an den Tag legt ist bestechend. Die JR eigene Antriebs-Combo mit dem Regler NHA-50-SB5 und Brushless Motor NHM-30-6P harmoniert sehr gut und stellt mehr als ausreichend Leistung zur Verfügung. Der Regler (ESC) funktioniert auch im Covernor-Mode einwandfrei und hält die Drehzahl konstant auf dem voreingestellten Gaswert. JR PROPO ist mit dem kleinsten Spross in der Familie ein ganz grosser Wurf gelungen. Der FORZA 450 überzeugt auf der ganzen Linie mit einer raffinierten Konstruktion, einem wartungsfreundlichen Aufbau und einer hohen Qualität der Teile!

Zum Shop»

JR Produkte Infos:

Druckansicht  |   Seite weiterempfehlen  |   Impressum  |   AGB  |   Datenschutz  |   Sitemap